Block Services

Hic Sunt Dracones - Autor:Innen Wettbewerb

Stuttgarter Str. 106
70736 Fellbach
Deutschland

48.8123816, 9.2613152

zur Ausschreibung

„Hic sunt Dracones“ – „Hier sind Drachen“ ist eine Inschrift, die oft auf alten Karten gefunden werden kann. Für die neue Anthologie der Münchner Schreiberlinge werden Berichte über diese Expeditionen in unbekannte und unerforschte Gegenden gesucht. Wer weiß, welche Begegnungen dort auf uns warten?
Ob Fantasy, Historisch, SciFi oder Steampunk: keine Genrevorgaben. Anforderung: Es sollte in der Geschichte immer eine Landkarte vorkommen, die ein Geheimnis birgt und eine tragende Rolle für den Plot spielt.

Länge: zwischen 15.000 und 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen), Pro Autor:in ein Beitrag.

Autor:innenvita und CN (Content Notes) im Attachment benötigt. Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Gewaltverherrlichung wie auch kriminelle, unsittliche oder diskriminierende Inhalte sind ausdrücklich nicht erwünscht! Die Rechte liegen bei den Autor:innen, Teilnahme erst ab 18 Jahre.
Bezug zu München erwünscht, egal ob persönlich oder im Text, es ist aber keine Voraussetzung dafür, an der Ausschreibung teilzunehmen oder gar in die Anthologie aufgenommen zu werden: Ausschreibung offen für alle! Die Erlöse aus dem Verkauf der Anthologie kommen zu 50% einem guten Zweck zu. Autor:innen erhalten anteilige Vergütung, ein E-Book als Beleg und können Print-Exemplare zum vergünstigten Preis erwerben.

Schwerpunkte
Literatur
Benefits

Wien, Österreich