Zusammen mit Künstler:innen und Kreativen wird im Rahmen des University:Future Festivals ein Diskussionsraum geschaffen. Das Ziel dabei ist, die Gedanken für die digitalen Lösungen im Hochschulalltag anzuregen. Dabei stehen die thematischen Tracks des University:Future Festivals besonders im Fokus, darunter Diversität, KI und Vision. Creative:Space wird dieses Jahr sowohl zum digitalen Ausstellungsraum als auch zum Diskussionspodium.
Das Leitmotiv dreht sich dieses Jahr um das Motto “Open for Discussion”, das für Themen wie Offenheit, Zugänglichkeit und Diskurs steht. Im Creative:Space werden Kunstprojekte über den zeitlichen Rahmen des University:Future Festival abrufbar sein. Inhaltlich sollen sich die Projekte mit der neuen digitalen Hochschulrealität befassen, oder unter den Voraussetzungen der letzten digitalen Corona-Semester entstanden sein. Sie können in jeglicher digital denk- und umsetzbaren Form präsentiert werden, von asynchron abrufbaren Installationen und audiovisuellen Formaten bis hin zu Live-Performances.
Student:innen der Kunsthochschulen sowie Künstler:innen, und Designer:innen können Ihre Projekte über den Creative:Call einreichen. Sowohl Einzelpersonen als auch Kurse und Gruppen können sich an dem Call beteiligen. Darüber hinaus können Seminarprojekten, Abschlussarbeiten und hochschulunabhängig entstandene Projekte eingereicht werden.
Projektförderung
Herstellung Film
Wien, Österreich
Projektförderung
take HEART! Kulturelle Bildung
Wien, Österreich