MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsgesmbH

Das Q21 ist Arbeitsplatz für ca. 50 Initiativen, Vereine, Agenturen und Redaktionen aus dem Kulturbereich. 
Weiteres Förderinstrument und Schlüsselfaktor für die Etablierung des Q21 als „Schaffensraum“, ist das Artist-in-Residence-Programm, das gemeinsam mit der Gründung des Q21 im Jahr 2002 initialisiert wurde. Internationale GastkünstlerInnen werden von den Q21-Initiativen nach Wien eingeladen um vor Ort gemeinsam Projekte zu realisieren. Das Q21 stellt ein Wohnatelier im MQ sowie ein Stipendium in der Höhe von 1.050,- Euro pro Monat zur Verfügung und unterstützt die KünstlerInnen in der Kommunikation. Seit Beginn des Programms waren bereits über 900 KünstlerInnen im MuseumsQuartier zu Gast.

Titel Deadine
Q21 Artist-in-Residence 31. Dezember 2020
Logo Q21
MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsgesmbH

Museumsplatz 1/5
1070 Wien
Österreich