BRUX / Freies Theater Innsbruck

VORBRENNER – BRUX Freies Theater

Wilhelm-Greil-Straße 23
6020 Innsbruck
Österreich

47.25, 11.4167

zur Ausschreibung

Gesucht werden Projekte, die das Experimentieren, das Entwickeln, das Forschen und das Versuchen über die Sparten- und Genregrenzen hinweg in den Vordergrund stellen und bisher noch nicht umgesetzt wurden.
Die zeitgenössischen Kunstprojekte können sowohl performativ, installativ und/oder partizipatorisch sein.
Das Zitat »If I have a dog, my dog has a human.« von Donna J. Haraway darf als assoziativer Impuls verstanden werden.
Den ausgewählten Projekten werden Fördermittel in Form von Geld, Raum, Technik, PR und Beratung zur Verfügung gestellt. Die VORBRENNER-Projekte stellen gemeinsam ein Jahresprogramm dar. Die Räume des BRUX für Projektarbeiten und Veranstaltungen stehen zur Verfügung oder die Projekte können alternativ auch im öffentlichen Raum (Innsbruck) umgesetzt werden.

Projektförderung

LINZ_sounds 2024

Linz, Österreich

Projektförderung

LINZ_media_arts 2024

Linz, Österreich

Wien, Österreich

Einreichberechtigte: Herkunft o. Wohnort: Wien