Amt der Burgenländischen Landesregierung Abteilung 7 – Bildung, Kultur und Gesellschaft

Young Science-Wissenschaftspreis

Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Österreich

47.8497884, 16.5298407

zur Ausschreibung

Das Land Burgenland vergibt im Rahmen des Fred Sinowatz-Wissenschaftspreises 2023 drei Auszeichnungen für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten mit Themenbezug zum Burgenland aus den Bereichen Geschichte, politische Bildung, Sozialwissenschaft, Volkskultur und Wirtschaft.

Die Auszeichnungen sind mit je 500 Euro dotiert.

Über die Zuerkennung der Young Science-Wissenschaftspreise entscheidet eine kompetente und unabhängige Jury.

Teilnahmeberechtigt sind Schüler:innen an burgenländischen berufsbildenden und allgemeinbildenden höheren Schulen. Die Arbeiten müssen bereits fertiggestellt, positiv beurteilt und von herausragender Qualität sein. Angenommen werden Arbeiten aus den Schuljahren 2021/22 und 2022/23.

Es werden nur jene Bewerbungen zugelassen, bei denen alle geforderten Unterlagen ordnungsgemäß eingereicht wurden.

Wettbewerb / Preis

AK - Wissenschaftspreis 2024

Linz, Österreich